Körper. Geist. Gene. < / > Geist. Gene. Gesundheit.

"Wenn bisherige Ansätze für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, lohnt es sich, die Dinge aus einer neuen Perspektive zu betrachten."

Dein wertvollster Besitz bist du selbst – behandle dich entsprechend!

„Epigenetik ist die Weitergabe erworbener Information ohne Veränderung der DNA-Sequenz."

Jeder Mensch ist epigenetisch geprägt:

Bist du dir deiner Muster bewusst? Oder hast du Probleme damit?

Erfahre, wie du durch Selbstreflexion und Heilung deine Muster transformieren kannst!

Als holistischer Gesundheitscoach arbeite ich eng mit meinen Klienten zusammen, um deren individuellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und einen maßgeschneiderten Plan zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens zu entwickeln. Dabei bevorzuge ich in der Regel biologische und natürliche Lösungen und nur bedingt und nur wenn nötig moderne Gesundheitstechnologien die oft als "digitale Gesundheit" oder "eHealth" bezeichneten Wearables, tragbare Geräte wie Fitness-Tracker, Smartwatches und Smartbänder, die Daten wie Herzfrequenz, Herzratenvariabilität (HRV), Schrittzahl und Schlafmuster erfassen.

Für alle, die lieber persönlich sprechen möchten: Gerne unverbindlich und direkt anrufen!

In Bezug auf Gesundheit und Wohlbefinden ist es entscheidend, nicht nur Aktivitäten auszuführen, sondern auch zu verstehen, warum man sie tut und die geeigneten Schritte zu unternehmen, um den individuellen Weg zu einem gesunden Leben zu finden.

„Es ist von entscheidender Bedeutung,
neben dem ‚Was‘ zu tun, auch
das ‚Warum‘ zu erkennen um
das ‚Wie‘ zu begreifen."

Als Coach unterstütze ich dich dabei, einen individuellen Heilungsplan zu entwickeln. Wir werden gemeinsam an der Bewältigung deines Themas arbeiten und gesunde Gewohnheiten fördern. Mein Ziel ist es, dich auf dem Weg zur Heilung zu begleiten und langfristige Gesundheit sowie Wohlbefinden zu erreichen.


Dein Wohlbefinden und deine Gesundheit stehen im Mittelpunkt. Indem du dich selbst wertschätzt und gut für dich sorgst, kannst du ein erfülltes und glückliches Leben führen. Ich stehe an deiner Seite, um dich auf diesem Weg zu unterstützen und zu begleiten. Zusammen werden wir an Strategien arbeiten, um Hindernisse zu überwinden und deine Lebensqualität zu steigern.

"Du verdienst es, dich um dich selbst zu kümmern und ich freue mich darauf, dich dabei zu unterstützen."


Es ist an der Zeit, dass du dich um dein eigenes Wohlbefinden kümmerst und dir selbst Priorität gibst. Ich freue mich, bei diesem Prozess zur Seite stehen zu dürfen.

Herzlichst, Volkmar Gerber

Disclaimer < / > Haftungsausschluss:

Als Epigenetik-Coach kann ich bei der Anpassung des Lebensstils und der Ernährung helfen, um positive epigenetische Veränderungen zu fördern. Dies kann die individuelle Gesundheit, das Wohlbefinden und die genetische Expression beeinflussen. Als Coach kann ich auch bei Stressmanagement, Schlafgewohnheiten und anderen Faktoren unterstützen, die die Epigenetik beeinflussen können. Es ist wichtig anzumerken, dass ich keine medizinische Behandlung durchführe, sondern vielmehr Beratung und Anleitung biete, um die epigenetische Gesundheit zu fördern. Bitte beachten Sie, dass keine Heilversprechen gemacht werden und individuelle Ergebnisse variieren können. Für medizinische Anliegen sollte stets ein qualifizierter Fachexperte konsultiert werden.

Angebote // Coaching

Themen // Issues